DATE YOUR CHAMPION @ WEIMAR

Ein innovatives Format geht in die zweite Runde. Am 19.11.2018 findet zum zweiten Mal in diesem Jahr DATE YOUR CHAMPION statt. Wir konnten die Bauhaus-Universität als Kooperationspartner für unser etwas anderes Format eines Seminars gewinnen.

Nicht nur die Unternehmen werden professionell auf den Höhepunkt von DATE YOUR CHAMPION, dem Business Speed Dating am 19.11.2018, vorbereitet.

Die Absolventen erhalten ebenfalls von unseren qualifizierten und erfahrenen Partnern am 05.11.2018 in zwei Städten gleichzeitig ein kostenfreies Kommunikations- sowie Bewerbungstraining. Hierfür steht allen Studenten der Universitäten Erfurt, Jena, Schmalkalden sowie der MLU Halle die Anmeldung offen.


Durchführungsort: Halle

Trainer: Christian Allner

Er hat sich spezialisiert auf die Bereiche Social Media, SEO, Podcasting. Zurzeit promoviert er zum Thema Onlinekommunikation an der Universität Klagenfurt und hat einen Abschluss Master of Arts in Berufsorientierter Linguistik im interkulturellen Kontext der Universität Halle.

Durchführungsort: Weimar

Trainerin: Juliane Topp

Sie hat mehr als sieben Jahre Erfahrung in der Konzeption von Seminaren und Workshops und ist in ihrem Tätigkeitsbereich Trainer bei der IHK Erfurt. Dabei stellt ihr Spezialgebiet Kunden- und Zeitmanagement, Kommunikation und praktische Personalentwicklung dar.

Kostenlose Anmeldung für Absolventen –  hier möglich!


 

Frau Juliane Topp wird am 19.11.2018, von 10.00 – 14.00 Uhr das Kommunikationstraining für die Unternehmen leiten.

„Personalauswahlgespräche professionell führen“

Zielstellung:

„Menschen werden wegen ihrer Fachkompetenz eingestellt und wegen ihrer Persönlichkeit entlassen.“ Besser als mit diesem Zitat von Prof. John Geier könnte man den größten Fehler in der Besetzung von Arbeitsplätzen im Unternehmen nicht beschreiben. Jede Neubesetzung bringt Risiken mit sich. Das Personalauswahlgespräch ist ein wichtiges Instrument im Entscheidungsprozess.

Inhalte:

  • Gesprächsstrategien – Die kritischen Punkte erkennen und ansprechen
  • Fragetechniken – Der richtige Einsatz verschiedener Fragearten
  • Wie erkenne ich die verschiedenen Verhaltenstypen ohne Test im Bewerbungsgespräch?
  • Körpersprachliche Signale im Bewerbungsgespräch erkennen und nutzen

Anmeldung für Unternehmen – hier möglich!


Das anschließende Business Speed Dating findet im LOFT in Weimar statt.

 

Anmeldung für Unternehmen und Absolventen sind noch möglich

www.dateyourchampion.de

 

Partner