Ethik

− A never ending process −

Unsere Unternehmensphilosophie bildet das Fundament zur Verfolgung des obersten strategischen Zieles – dem stetigen erfolgreichen Wirtschaften – der Kern jedes erfolgreichen unternehmerischen Daseins. Aus diesem Fundament ragen fünf Säulen empor, die sich als wesentliche Elemente herausgestellt haben.

Ⅰ Mut und Entschlossenheit

Jedes Tun resultiert aus einer Idee, welche nur mit dem entschiedenen Mut und der nötigen Entschlossenheit dahinter umgesetzt wird. Jeder Mensch hat Ideen, aber oft nicht die Kraft, diese Wirklichkeit werden zu lassen. StaffCoach ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Gelegenheiten, den Markt mitzugestalten und so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ideen in die Tat umzusetzen, seien es herausragende Kundenwünsche oder eigene Ideen der Mitarbeiter. Mit der nötigen Energie und Leidenschaft finden und gehen wir gemeinsam neue Wege, die vorher noch nicht bestritten wurden, seien sie auch noch so steinig.

Ⅱ Unternehmergeist

Unternehmergeist heißt bei StaffCoach, den entsprungenen Ideen einen sicheren Halt zu geben, damit die aus ihr gewonnene Kraft auch beständig wachsen kann. Dies gelingt uns durch exzellentes, unternehmerisches und verantwortungsvolles Handeln, welches durch Transparenz stets nachweisbar bleibt. Durch die Betrachtung aus mehreren Perspektiven und dem kreativen Geschick, diese Perspektiven als wirtschaftlichen Vorteil zu nutzen, geben wir unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Dieser Einfallsreichtum und die Fähigkeit des verantwortungsvollen wirtschaftlichen Handelns verleihen uns die nötigen Eigenschaften, als Avantgarde am Markt vorweg zu gehen und Trends in unseren Geschäftsfeldern zu setzen.

Ⅲ Kundenzufriedenheit

Die Einhaltung der Unternehmensphilosophie ist der Grundstein unserer unternehmerischen Handlungen. Dies gilt sowohl für die interne Zusammenarbeit als auch für den Umgang mit unseren Kunden und Partnern. Nur mit dem gemeinsamen Streben entsteht ein harmonisches Gefüge, welches lange bestehen bleibt. Die Verwirklichung dieser Vorstellung und unseren damit verbundenen Erfolg messen wir − als Unternehmen − an der Zufriedenheit unserer Kunden. Gegenseitige wirtschaftliche Transparenz ist hierfür von entscheidender Bedeutung, welches wir durch die Schaffung einer vertraulichen Atmosphäre, die über vertragliche Verankerung hinaus gehen, wahrmachen.

Ⅳ Integrität

Unser erfolgreiches Handeln steht stets im Einklang mit unseren Wertvorstellungen. Jeder unserer Mitarbeiter genießt daher vollstes Vertrauen und handelt stets nach den Unternehmenswerten der StaffCoach GmbH. Unserem Know-How und unserem Engagement verdanken wir es, immer bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Interne Ideen und das Streben nach Selbstverwirklichung werden dabei aktiv in das unternehmerische Handeln mit einbezogen und so mit den Unternehmenswerten verbunden. Das Ergebnis dieser internen Energie besticht nach außen hin durch Initiative und professionelles Arbeiten jedes Einzelnen, wodurch ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Ⅴ Nachhaltigkeit

StaffCoach steht in erster Linie für erfolgreiches und nachhaltiges Wirtschaften. Langfristiges Wachstum schaffen wir dabei insbesondere durch klare und strukturierte Zielvorstellungen. Schon vom ersten Geschäftsjahr an werden Ideen mit unserer Philosophie von vornherein auf Herz und Nieren geprüft und anschließend mit voller Kraft in die Tat umgesetzt. Dabei unterliegen alle unternehmerischen Handlungen einer kontinuierlichen Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Diese Sichtweise ermöglicht uns, neue Marktsituationen schnell zu erkennen, zu bewerten und sie zu unserem Vorteil zu nutzen.